Fertigstellung Seniorenkompetenzzentrum Kaindorf

Nach nur einem Jahr Bauzeit wurde das Pflegekompetenzzentrum Kaindorf im Mai 2016 an den Betreiber Arbeiter Samariterbund übergeben. Das Pflegeheim bietet 93 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz, und überzeugt durch seine moderne Architektur. Geboten wird unter Anderem ein hauseigenes Kaffeehaus, ein kleines Kino und ein Frisör. Auch die Ausstattung ist auf mordernstem Niveau, so sind zum Beispiel viele Zimmer mit Mova Living Modulen ausgestattet. Bei der Planung und Errichtung des Gebäudes war die Eneregieeffizienz ein zentrales Thema, so sind zum Beispiel alle Beleuchtungskörper in LED Bauweise ausgeführt. Wichtig war uns, bei der Errichtung des Pflegeheimes so gut wie möglich auf regionale Unternehmen und Partner zurückzugreifen.

Einen Bericht über die Übersiedlung der BewohnerInnen in das neue Pflegeheim finden Sie auf der Homepage des Betreibers Arbeiter Samariterbund: http://www.samariterbund.net/pflege-und-betreuung/pflegekompetenzzentren/aktuell/detail/86-bewohnerinnen-siedelten-in-neue-asboe-pflegeeinrichtung-in-der-steiermark-um-9781/

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.